Wir feiern den Start des Orgelneubaus am 13. November

Der 13. November steht ganz im Zeichen der neuen Orgel. Orgelbaumeister Claudius Winterhalter ist anwesend und begleitet uns durch den Tag: Im Gottesdienst, nachmittags bei einem „Orgelerklärkonzert“ an der Winterhalter-Orgel in St. Winfried (Sträßchensweg 3, am Post-Tower) und an einem geselligen und unterhaltsamen „Feierabend“ in der Christuskirche, wenn offiziell das Patenschaftsprojekt eröffnet wird. An der Winterhalter-Orgel und abends an der Ott-Orgel hören wir unseren früheren Kantor und jetzigen Kantor der Frankfurter Petersgemeinde, Michael Riedel. Kabarettistisch bereichert den Abend Gerti Schnobelsberger.  Wir sind gespannt, was die Installateursgattin zum Thema Orgel beizutragen hat.

Wir freuen uns, dass die Ausstellung ORGELskulpturenORIGAMI des Musikers und Faltkünstlers Peter Stein nun auch in der Christuskirche zu sehen sein wird. Sieben Skulpturen zeigen originale Bauteile einer Orgel, die bevölkert werden von aus Papier gefalteten Wesen.

Tagesprogramm am 13. November
Tagesprogramm am 13. November